Produkt zum Begriff Teamarbeit:
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Kramer, Martin: Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer
Ich - Wir - Alle: Teamarbeit als Abenteuer , Unterricht trifft Teamarbeit - Der Grundlagenband Schon heute kann Künstliche Intelligenz einige Arbeiten schneller und fehlerfreier ausführen als der Mensch - Arbeitsfelder, in denen Ihre Schülerinnen und Schüler zukünftig kein Auskommen mehr finden können. Welche Fähigkeiten brauchen also heute Lernende, um zukünftig bestehen zu können? Überzeugende Antworten liefert das Modell der 4Ks: Kreativität, kritisches Denken, Kommunikation und Kollaboration. Den Weg zu diesen 21st Century Skills bahnt gelingende Teamarbeit. Teamarbeit will jedoch gelernt sein: Ähnlich wie bei fachlichen Inhalten müssen Ihre Schülerinnen und Schüler die notwendigen Fähigkeiten Schritt für Schritt erwerben. Gelingt Teamarbeit, dann ist das Team immer besser als der oder die Beste im Team. Das ist die Grundannahme des Ich-Wir-Alle-Prinzips . Es gewinnt seine Stärke aus der Unterschiedlichkeit der Lernenden - und nicht, weil sie gleich sind oder gleichgemacht werden. Dieser Grundlagenband zeigt, wie Sie gelingende Teamarbeit im (Fach-)Unterricht einführen können. Das klar strukturierte Konzept fördert alle 4 Ks im Fachunterricht. Im Zentrum steht die praxisnahe und schrittweise Umsetzung im Unterricht: Vom Forschungsauftrag, über die Gruppeneinteilung und die Sitzordnung im Team, Schülervorträgen im Plenum bis hin zum individuellen und eigenständigen Heftaufschrieb. In der Königsdisziplin der Teamarbeit können die Lernenden sogar Klassenarbeiten mitgestalten. Mit dem Ich-Wir-Alle-Prinzip können Sie Ihren Schülerinnen und Schülern beim Denken zusehen. Lassen Sie sich überraschen, wie erfinderisch sie in der Lösung von Problemen und Aufgaben agieren. Dabei fördern Sie: Teilhabe und Selbstwirksamkeit: Die Lernenden stehen im Mittelpunkt des Geschehens und erfahren Selbstwirksamkeit, die sich an den jeweiligen Stärken orientiert. Verschränkung von Fachlichkeit und sozialem Lernen: Sie erreichen ein nachhaltigeres und tieferes Fachverständnis durch zeitgemäße Unterrichtsmethoden. Zugleich erfüllen Sie damit die Anforderungen des aktuellen Bildungsplans. Demokratischer Unterricht : Eine lebendige Debattenkultur wird zur gelebten Praxis des Fachunterrichts. Lernlust: Disziplinschwierigkeiten verschwinden, weil Teilhabe und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit zum Lernen motivieren. Dieser Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Lehrende aller Schularten und Klassenstufen, die Unterricht neu denken, teamorientiert strukturieren und zukunftsorientiert gestalten wollen. Achtung: Siehe dazu auch den Praxisband Mathematik als Abenteuer. Ich - Wir - Alle: Teilhabe und Teamarbeit . Stimmen aus der Praxis: Eine Rückmeldung von Eltern: ? Mein Kind erzählt mir immer, was er in den jeweiligen Unterrichtsstunden macht. Im Unterricht ?erforschen" die Schüler den Stoff im Team, natürlich durch Ihre Anleitung, und eigenen sich die Inhalte selber an. Ich kenne das aus Schweden und stelle es mir nachhaltiger vor.? Eine Lehrkraft schreibt: ?Es ist eine meiner größten Freuden, Schülerinnen und Schülern beim Denken zuzusehen. Das Ich-Wir-Alle-Prinzip hat meine Unterrichtspraxis grundlegend verändert.? , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Maywald, Jörg: Sexualpädagogik in der Kita. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit
Sexualpädagogik in der Kita. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit , Mit den Reflexionskarten kommen pädagogische Fachkräfte im Team in Austausch und Reflexion zu allen wesentlichen Themen rund um sexuelle Bildung und Schutz vor sexualisierter Gewalt. Für gelebten Kinderschutz in der Kita. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke
Preis: 21.86 € | Versand*: 0 € -
Richter, Sandra: Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit
Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen. 40 Reflexionskarten für die Teamarbeit , Eine Kita ohne Vorurteile und Diskriminierung gibt es nicht, so viel ist vermutlich sicher. Gleichzeitig sollte es zugleich Anspruch und Verpflichtung sein, diskriminierende Mechanismen in Kitas abzubauen. Mit diesen Reflexionskarten gelingt das spielend leicht. Ob im Team oder alleine: Hier kommen pädagogische Fachkräfte ins Nachdenken - und Veränderung in Gang. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke
Preis: 21.56 € | Versand*: 0 € -
Kaluza, Gert: Stressbewältigung
Stressbewältigung , Mit diesem Manual werden Sie fit für die Durchführung des psychologischen Gesundheitsförderungsprogramms: Gelassen und sicher im Stress. Es wird seit über 25 Jahren erfolgreich eingesetzt und von den gesetzlichen Krankenkassen als geprüfte Präventionsmaßnahme gefördert. In Teil I finden Sie Hintergrundwissen aus der Stressforschung: kompakt, fundiert und verständlich. Teil II enthält die Trainingsbausteine: (1) Entspannungstraining: entspannen und loslassen. (2) Mentaltraining: förderliche Denkweisen und Einstellungen entwickeln. (3) Problemlösetraining: Stresssituationen wahrnehmen, annehmen und verändern. (4) Genusstraining: erholen und genießen. (5) Ergänzungsmodule zu Stressbewältigung durch Sport und Bewegung, Pflege des sozialen Netzes, Zielklärung, gesunden Umgang mit der Zeit und der 4xA-Strategie für den Akutfall. Aus dem Inhalt Didaktische Hinweise für eine kompetente Durchführung des Trainings - abwechslungsreiche Gestaltung durch viele praktisch erprobte Übungen - Teilnehmerunterlagen, die informieren und motivieren - alle Trainingsmaterialien stehen zum Ausdrucken online zur Verfügung. Der Autor Prof. Dr. Gert Kaluza ist psychologischer Psychotherapeut und als Trainer, Coach und Autor im Bereich der individuellen und betrieblichen Gesundheitsförderung tätig. Nach 20jähriger Tätigkeit an Universitäten gründete er 2002 sein eigenes Fortbildungs- und Trainingsinstitut, das GKM-Institut für Gesundheitspsychologie, das er bis 2022 selbst leitete. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
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Einsamer Wolf oder Teamarbeit?
Ob man lieber als einsamer Wolf arbeitet oder in einem Team, hängt von den persönlichen Präferenzen und der Art der Aufgabe ab. Einige Menschen bevorzugen die Unabhängigkeit und Freiheit, die mit dem Arbeiten als einsamer Wolf einhergehen, während andere die Zusammenarbeit und den Austausch mit anderen schätzen. Letztendlich kann beides erfolgreich sein, solange man seine Stärken und Schwächen kennt und die richtige Arbeitsweise wählt.
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Welcher Gegenstand veranschaulicht Teamarbeit?
Ein Puzzle veranschaulicht Teamarbeit, da jedes Teammitglied einen Teil des Puzzles löst, um das Gesamtbild zu vervollständigen. Jedes Teammitglied trägt zum Erfolg des Teams bei und die Zusammenarbeit ist entscheidend, um das Ziel zu erreichen.
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Wie fördere ich die Teamarbeit?
Um die Teamarbeit zu fördern, ist es wichtig, klare Ziele und Erwartungen zu kommunizieren und sicherzustellen, dass alle Teammitglieder sie verstehen. Regelmäßige Teammeetings und offene Kommunikation sind ebenfalls entscheidend, um den Austausch von Ideen und Feedback zu ermöglichen. Darüber hinaus können Teambuilding-Aktivitäten und gemeinsame Projekte dazu beitragen, das Vertrauen und die Zusammenarbeit innerhalb des Teams zu stärken.
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Wie lässt sich Teamarbeit fördern?
Wie lässt sich Teamarbeit fördern? Teamarbeit kann gefördert werden, indem klare Ziele und Rollen innerhalb des Teams festgelegt werden. Es ist auch wichtig, offene Kommunikation und regelmäßigen Austausch zu ermöglichen, um das Vertrauen und die Zusammenarbeit im Team zu stärken. Teammitglieder sollten ermutigt werden, ihre Stärken und Fähigkeiten einzubringen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Zudem können Teambuilding-Aktivitäten und Schulungen zur Verbesserung der Teamdynamik beitragen. Letztendlich ist es wichtig, ein unterstützendes und positives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Teammitglieder sich wertgeschätzt und gehört fühlen.
Ähnliche Suchbegriffe für Teamarbeit:
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Psychotherapie
Psychotherapie , Das Lehrbuch für alle angehenden Psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten zur Vorbereitung auf die Approbationsprüfung sowie zur Weiterbildung in der klinischen Psychologie und Psychotherapie. Von zentraler Bedeutung ist dabei die Kompetenzorientierung: Das Buch will Sie fit machen für die Praxis und Ihnen die dafür nötigen Kompetenzen vermitteln. Es zeigt Ihnen, wie man im klinischen Alltag evidenzbasiert vorgeht und seine Patientinnen und Patienten optimal behandeln kann. Im ersten Teil geht es um die persönlichen Kompetenzen von Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Wodurch zeichnen sich erfolgreiche Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten aus und wie kann man diese Kompetenzen erwerben, fördern und weiter entwickeln. Teil 2: Wie behandelt man erfolgreich und nach dem aktuellen Wissensstand psychische Erkrankungen wie Depressionen, Angsterkrankungen oder Essstörungen, wie kann man präventiv tätig werden? Teil 3 zeigt, welche Methoden und Strategien zur Verfügung stehen und wie diese bei welchen Erkrankungen, Patientengruppen, komorbiden Bedingungen und in welchen Settings und Zeitrahmen am besten eingesetzt werden. Teil 4 gibt Tipps und Empfehlungen und geht auf verwaltungstechnische und rechtliche Fragen ein. Das Lehrbuch vermittelt Ihnen anwendungsbezogen Wissen, fördert aber auch Ihre Kompetenzen, Skills und Softskills. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Leinen, Redaktion: Rief, Winfried~Schramm, Elisabeth~Strauß, Bernhard, Seitenzahl/Blattzahl: 928, Abbildungen: 98 farbige Abbildungen, Keyword: Kompetenzorientierung; Approbationsprüfung; Weiterbildung; psychologische Psychotherapie; klinischer Alltag; psychische Erkrankungen; Depressionen; Angsterkrankungen; Essstörungen; Gruppentherapie; Einzeltherapie; Verhaltenstherapie, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Medizin / Kritik, Theologie, Ethik, Philosophie, Fachkategorie: Psychotherapie~Klinische und Innere Medizin~Medizinethik, Standesregeln, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Psychiatric and mental disorders, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Urban & Fischer/Elsevier, Verlag: Urban & Fischer Verlag, Länge: 276, Breite: 219, Höhe: 39, Gewicht: 2636, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2542101
Preis: 99.00 € | Versand*: 0 € -
Stressbewältigung und Burnoutprävention (Strobel, Ingrid)
Stressbewältigung und Burnoutprävention , "PakEs" ist ein in sich geschlossenes und einzigartiges Konzept zur Stressbewältigung und Aktivierung der Ressourcen. Das lebendig geschriebene Buch gibt eine Anleitung für Einzelsettings und zur Durchführung von Seminaren für Therapeuten, Coaches und Berater. PakEs - und der Stress lässt nach! Praxisleitfaden für die konkrete Durchführung von Seminaren mit modularem Stressmanagement (PakEs) Relevantes Hintergrundwissen und zahlreiche Anregungen für Ihre Beratungspraxis Schnelle, eingängige und effiziente Lösungen für Klienten mit nachhaltiger Wirkung und für akute Situationen Der Schwerpunkt liegt auf der Praxis und beschreibt leicht nachvollziehbar die Anwendung des Konzeptes Konkrete Arbeitsvorlagen und Anleitungen erleichtern die Durchführung Tipps für eine kritische Selbstreflexion Neu in der 3. Auflage: Das Kapitel "Stressbelastung in besonderen Situationen", das sich auf die Corona-Situation bezieht. Das Plus: Leitfaden für Seminar-Veranstalter als eingelegtes Heft in der Printausgabe , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210324, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschiert (KB), Autoren: Strobel, Ingrid, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Abbildungen: 27 Abbildungen, Keyword: Beratungspraxis; Burnout; Burnoutprävention; Corona; Corona-Virus; Coronavirus; Covid 19; Covid-19; Entspannung; Homeoffice; PakEs; Ressourcen; Selbstreflexion; Seminaren für Therapeuten; Stressbewältigung; Stressmanagement; Virus; stay home, Fachschema: Burnout - Burnout-Syndrom~Gesundheit (Medizin)~Medizin / Naturheilkunde, Volksmedizin, Alternativmedizin~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Stressbewältigung, Fachkategorie: Alternativmedizin~Medizinische Beratung, Fachkategorie: Stressbewältigung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 238, Breite: 166, Höhe: 11, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783132402263, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 51.00 € | Versand*: 0 € -
Selbsthilfe in Konflikten (Glasl, Friedrich)
Selbsthilfe in Konflikten , Aus dem Inhalt: Hilfe - Konflikte / Meine Person als Quelle sozialer Konflikte / Wie kann ich in Konflikten an mir selbst arbeiten? / Was Konflikte vorantreibt / Wie es in Konflikten bergab gehen kann / Was kann ich tun, sobald mir Konflikte auffallen? / Was kann ich auf den einzelenen Eskalationsstufen selbst tun? / Professionelle Hilfe kann weitergehen / Selbsterkenntnis und Selbshilfte in Konflikten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9. Auflage, Erscheinungsjahr: 202204, Produktform: Leinen, Beilage: GB, Autoren: Glasl, Friedrich, Edition: REV, Auflage: 22009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Konfliktbewältigung; Disposition; professionelle Hilfe; Konflikte überwinden; Arbeitswelt; methodische Hilfe; Lösungsansätze; Konflikte erkennen; Konflikte; Konfliktlösung, Fachschema: Konfliktmanagement~Management / Konfliktmanagement~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Strategisches Management~Unternehmensführung~Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Freies Geistesleben, Länge: 229, Breite: 160, Höhe: 24, Gewicht: 458, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A18803378 A5531137 A3547355 A2730563, Vorgänger EAN: 9783772515903, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2263070
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
CORONA-Selbsthilfe-Ratgeber 1 St
CORONA-Selbsthilfe-Ratgeber 1 St von Dr. Jacob's Medical GmbH günstig bei Ihrer Beraterapotheke bestellen
Preis: 4.98 € | Versand*: 3.90 €
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Mit welchem Gegenstand verbindet man Teamarbeit?
Ein Gegenstand, der oft mit Teamarbeit in Verbindung gebracht wird, ist ein Puzzle. Ein Puzzle besteht aus vielen einzelnen Teilen, die zusammengefügt werden müssen, um das Gesamtbild zu vervollständigen. Dies symbolisiert die Zusammenarbeit und das gemeinsame Ziel, das ein Team erreichen kann.
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Was zeichnet eine gute Teamarbeit aus?
Was zeichnet eine gute Teamarbeit aus?
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Was macht eine gute Teamarbeit aus?
Was macht eine gute Teamarbeit aus?
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Was lernt man während der Teamarbeit?
Was lernt man während der Teamarbeit? In der Teamarbeit lernt man, wie man effektiv kommuniziert und zusammenarbeitet, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Man entwickelt Fähigkeiten im Bereich der Konfliktlösung und des Kompromisses, um unterschiedliche Meinungen und Perspektiven zu berücksichtigen. Zudem lernt man, Verantwortung zu übernehmen und sich auf die Stärken jedes Teammitglieds zu verlassen, um erfolgreich zu sein. Darüber hinaus kann man während der Teamarbeit auch seine sozialen Fähigkeiten und sein Selbstbewusstsein stärken.
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